Finn-Oke Schultz

Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Gestaltung von Landschaften und Gärten.

Original Sylter-Friesenwälle.

Wunderschöne Felsen, malerische Landschaften und unberührte Natur.

Kontakt:

Telefon: 0 28 35 - 99 98 992
E-Mail: Info@schultz-garten.de

Aufgewachsen bin ich in Morsum auf der Nordseeinsel Sylt und war schon immer begeistert von der Natur und von Pflanzen.

Nach dem Realschulabschluss begann ich die Ausbildung zum Gärtner in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau. Diese schloss ich im August 2012 erfolgreich als Gärtner ab. Im Anschluss wurde ich von meinem damaligen Ausbildungsbetrieb übernommen und konnte noch drei weitere Jahre, auch als Baustellenleiter, Erfahrungen im Bereich dieser einmaligen, naturnahen Garten- und Landschaftsgestaltung sammeln.

Mit weiteren drei Jahren Berufserfahrung und einem Alter von 23 Jahren wollte ich mich nun unbedingt in meinem Beruf über die Technikerschule in Essen weiterbilden und verließ somit zum ersten Mal für eine längere Zeit die Insel, meine Heimat.

Während der Zeit der schulischen Ausbildung merkte ich schnell das ich immer mehr Lust am Lernen und Weiterbilden bekam und habe mich dazu entschlossen noch im Abend-Schulunterricht den Meisterkurs für Garten- und Landschaftsbauer zu besuchen. So konnte ich bereits im Juni 2016 meinen Meisterbrief in Händen halten. 

Genau ein Jahr später war die Schulzeit vorbei, welche ich zusätzlich noch mit dem Techniker Brief- heute staatl. geprüfter Agrarbetriebswirt- erfolgreich abschließen konnte. In der Schulzeit erkannte ich die Möglichkeiten, die hier erlernte, sehr moderne Gartengestaltung, mit einer sehr naturnahen und traditionellen Garten-Gestaltung, wie sie für meine Heimat bekannt ist, zu kombinieren. 

Mit dem Abschluss der Techniker-Schule begann ich als Bauleiter in einer Garten- und Landschaftsbaufirma in Bottrop.

Während dieser Zeit, es waren drei tolle Jahre, habe ich meine heutige Firma gegründet und im Nebenerwerb geleitet.

Seit dem Frühjahr 2020 bin ich nun „Vollzeit“ Selbstständig und freue mich Gärten im skandinavisch- nordischen Stil, mit einer gewissen modernen und zeitgerechten Handschrift, zu versehen.

Finn-Oke Schultz - Original Sylter Friesenwall