Finn-Oke Schultz

Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Gestaltung von Landschaften und Gärten.

Original Sylter-Friesenwälle.

Wunderschöne Felsen, malerische Landschaften und unberührte Natur.

Kontakt:

Telefon: 0 28 35 - 99 98 992
E-Mail: Info@schultz-garten.de

Umgestaltung eines Resthofes… aber wie?


Ein Garten ist nicht gleich ein Garten, er ist individuell und einzigartig wie seine Bewohner. Jeder Garten, egal wo, hat seine großen Highlight‘s aber auch seine kleinen „Macken“.


Wichtig ist es aus dem was vorhanden ist, die Punkte herauszusuchen die kleine Macken haben und diese in die Highlights eines Gartens zu verwandeln.

Und das ist daraus geworden…

Der Platz, oder besser dieses absolute Highlight, ist eine „rustikale Sonnenkuhle“. Eine Kuhle die Wind abhält, durch Ihre großen einmaligen Findlinge zum Sitzen einlädt und durch die passende Bepflanzung auch gleichzeitig als Hochbeet für Kräuter genutzt wird.

Sehen, Fühlen und Schmecken, auch für Kinder ein schöner Platz zum Erforschen.

Typisch Skandinavisch ist dabei die Kombination aus Gartengestaltung und Nutzgarten. So kann man die Kräuter zu Grillen direkt am Feuerplatz ernten… was gibt es schöneres ?

Das passende Beleuchtungs-Konzept, welches aus der Kuhle und den Friesenwällen am Abend eine richtige Felsenlandschaft macht. Eine Beleuchtung die es schafft die Felsen zu einem wundschönen Highlight des Gartens werden zu lassen.

Eine solche Landschaftsgestaltung schafft es den Garten zu einem Ort der Ruhe und der Entspannung werden zu lassen.

Ein absolutes Highlight für jeden Resthof und jede Resthofumgestaltung

 

Impressionen von der Baustelle in Geldern:

Impressionen vom fertigen Projekt in Geldern:

Finn-Oke Schultz - Original Sylter Friesenwall