Finn-Oke Schultz

Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Gestaltung von Landschaften und Gärten.

Original Sylter-Friesenwälle.

Wunderschöne Felsen, malerische Landschaften und unberührte Natur.

Kontakt:

Telefon: 0 28 35 - 99 98 992
E-Mail: Info@schultz-garten.de

Kleines Grundstück – riesen Garten!

„Ist das Grundstück nicht etwas zu klein, um einen schönen Garten zu bauen?“ 

Das war der erste Satz, den wir von unserer Kundin bei diesem wunderschönen Projekt zu hören bekommen haben und den wir nicht das erste Mal gehört haben. 

Warum soll ein kleiner Garten denn nicht den Platz für große Gartenträume haben? 

Ein kleiner Garten bietet oftmals die Möglichkeit aus wenig sehr viel zu erschaffen und aus einem kleinen Flecken Garten eine grüne, wunderschöne und einzigartige Oase zu erschaffen. 


Kleiner Garten, viele Wünsche und 100 Tonnen Findlinge 

Für unsere Kundin waren Punkte wie ein natürlicher Sichtschutz, ein kleiner, aber moderner Pool und eine rundum nordische und natürliche Gestaltung mit modernen Elementen am wichtigsten. 

Für den Garten war ein klassischer Pool nicht geeignet, weil er zwischen den Felsen angeordnet werden und eine blütenprächtige und gleichzeitig immergrüne Bepflanzung Platz finden sollte. So soll die gestaltete Landschaft nicht nur im heißen Sommer, sondern auch im kalten Winter etwas hermachen. 

Beim Pool haben wir uns für einen C-Side Pool entschieden, welcher, klein und kompakt, für die Abkühlung im Sommer sorgt, aber gleichzeitig durch sein Wellness-Paket auch für entspannte Abende an kühleren Abenden geeignet ist. 

Der Pool wurde direkt mit einer vollautomatischen Mess- und Regeltechnik ausgestattet, sodass der Pool immer stressfrei und ohne viel Arbeit genossen werden kann. 

 

Naturnah und modern – immer die passenden Konzepte

Um die Gestaltung der Gartenanlage nicht nur natürlich mit vielen blühenden Stauden und großen Felsen, sondern auch modern zu gestalten, haben wir uns für zwei moderne Elemente entschieden. 

Natürlich ist der Pool an sich schon immer ein modernes, zeitloses Highlight. Aber auch hier haben wir durch die Verwendung von glatt gehobeltem Bangkirai gleichzeitig eine Poolumrandung eingebaut, welche diesem modernen Stil gerecht wird und uns die Möglichkeit gibt, große, natürliche Felsen als Sitzsteine einzuschneiden. 

Das zweite Element ist im Garten sowohl bei Tag als auch bei Nacht ein absoluter Hingucker.  Ein zwei Meter breiter Cortenstahl-Ring, welcher mit einem einzigartigen, wunderschönen und mehrstämmigem Rhododendron bepflanzt wurde. Das ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern bietet im Sommer auch noch einen natürlichen Schatten und somit einen traumhaften Ort zum Lesen oder Relaxen im eigenen Garten. 

 

Sichtschutz auf norddeutsch

Es kann keinen natürlicheren Sichtschutz geben als einen original Sylter-Friesenwall mit einer passenden und echt nordischen Bepflanzung aus Kiefern, Rosen und Lavendel. 

Und genau deshalb haben wir auch fast 100 Meter Friesenwall als Sichtschutz für den Garten und vor allem für den Wellnessbereich eingebaut. 

Wir haben, gemeinsam mit unserer Kundin, eine einzigartige, grüne Oase in einem „kleinen“ Garten erschaffen. 

Von der Planung bis zur Ausführung haben wir alle Schritte übernommen. 

Wir machen aus Gärten einzigartige Landschaften.

 

Impressionen von der fertigen Baustelle:

Finn-Oke Schultz - Original Sylter Friesenwall