Finn-Oke Schultz

Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Gestaltung von Landschaften und Gärten.

Original Sylter-Friesenwälle.

Wunderschöne Felsen, malerische Landschaften und unberührte Natur.

Kontakt:

Telefon: 0 28 35 - 99 98 992
E-Mail: Info@schultz-garten.de

  • Projekt: Gartentraum

    Unsere Landschaften.
    Einzigartig · Exklusiv · Nordisch

    Diese drei kraftvollen Wörter umschreiben fast perfekt die Einzigartigkeit unserer Arbeiten.

    Von einer kleinen grünen Oase bis zum exklusiven Rest-Hof mit großem Wellnessbereich.
    Wir erschaffen mit Liebe zum Detail, modernen und historischen Elementen einzigartiges.
    Schauen Sie selbst, Bilder sagen mehr als Worte.

    Für Sie erreichbar:
    02835 - 9998992

Lassen Sie sich inspirieren von unseren Projekten.

Historischer Neubau – wie geht das?

Könnte eine Art der Gartengestaltung besser zu einem so wunderschönen Haus passen?

Ich glaube fast nicht…

Die Eheleute, die uns mit der Planung sowie dem Bau der Außenanlage beauftragten, sind große Sylt Fans und wollten sich diesen einzigartigen, durch Traditionen und gleichzeitig Pragmatismus geprägten Stil für Ihr Haus auch nach Nordrhein Westfalen holen.

Kleiner Garten – große Wirkung

„Ist das Grundstück nicht etwas zu klein, um einen schönen Garten zu bauen?“

Das war der erste Satz, den wir von unserer Kundin bei diesem wunderschönen Projekt zu hören bekommen haben und den wir nicht das erste Mal gehört haben.

Warum soll ein kleiner Garten denn nicht den Platz für große Gartenträume haben?

Ein kleiner Garten bietet oftmals die Möglichkeit aus wenig sehr viel zu erschaffen und aus einem kleinen Flecken Garten eine grüne...

Gartengestaltung am Gutshof

Historisch – einzigartig – natürlich!

Die Kunst der Gartengestaltung besteht darin, den Garten auf das Anwesen, die angrenzende Umgebung und den Stil des Kunden zuzuschneiden.

Aber was macht man bei einem historischen Gebäude mit einer Jahrhunderte alten Geschichte? Einem Gutshof mit einer wunderschönen Fassade aus Sandsteinblöcken und gleichzeitig modernen, großen Fensterelementen?

Brennerei

Mitte des Jahres 2021 wurden wir von Thomas, dem Gründer der kleinen Brennerei, angesprochen, ob wir nicht einmal vorbei kommen wollen und uns ein paar Gedanken zu seinem aktuellen Projekt machen möchten.

Nach kurzem „Brainstormen“ und einem kleinen Überblick über unsere einzigartige Art der Gartengestaltung war eigentlich sofort klar, wie es werden soll.

Rustikal. Einzigartig. Nordisch- typisch Brennerei

Finn-Oke Schultz - Wir erschaffen Einzigartiges.